Hallo,
leider bin ich aus finanziellen Gründen gezwungen die letzten Erbstücke meines Onkels zu verkaufen. Doch bevor ich diese 3 Bilder verkaufe, würde ich mich gerne darüber informieren, wie viel sie wert sind, was Fachleute wie Ihr (die Forumsteilnehmer) von ihnen denkt und wo man sie am besten begutachten und schließlich verkaufen kann.
Eins der 3 Bilder ist ein Bild das mit "Spitzweg" signiert ist, von dem mir aber von verschiedenen "Fachleuten" gesagt wurde, dass es zwar wahrscheinlich sogar aus der Zeit stammt, in der Spitzweg lebte (weil Holz und Leinwand schon sehr alt sind und sich auch andere Spuren zeigen...), aber sicher kein echter Spitzweg ist.
Als ich nach dem Tod meines Onkels (2004) dessen Biedermeiermöbel verkaufte, um Beerdigung und Erbschaftssteuer begleichen zu können, war der münchner Auktionator Hampel in der Wohnung meines Onkels und hat sich auch dieses Bild angesehen, damals schätzte er dieses Bild auf einen Auktionsstartwert von 1000 € ein, doch wollte ich es damals doch lieber behalten.
Jetzt würde ich, wie gesagt, gerne von Euch wissen, wie Ihr dieses kleine Gemälde einschätzt und freue mich über jede Antwort von Euch!
Die Qualität des Fotos, ist leider nicht sehr gut, aber falls ihr bessere Aufnahmen brauchen solltet, versuche ich in den nächsten Tagen bessere Bilder zu machen...